Gasthäuser im Wandel der Zeit 

Erlebnisführung mit Kronenwirtin Liesgen 

Das alte Seligenstadt war reich an Gaststätten mit Tradition und Charakter. 
Kaiser, Könige und Fürsten, weltliche und geistliche
Herrschaften, Handelsreisende, Kaufleute und Wandergesellen wussten schon seit dem Mittelalter Wein und Bier, verbunden  mit der Gastlichkeit, zu schätzen. Leider kamen aber auch immer wieder Heerführer, Soldaten und Söldner in das friedliche Städtchen, die Gasthäuser und 
Herbergen zerstörten, welche mit dem Fleiß und der Kreativität der Bürger mühsam geschaffen worden waren. 
Wirtsfrau Liesgen beleuchtet während ihrer Führung die wechselvolle Geschichte einiger Gaststätten im Einzelfall. Für eine kleine Überraschung ist auch gesorgt.

Termin: offen 
Treff:     Marktplatz-Linde
Dauer:   1,5 Stunden
Preis:     10€ pro Person (inkl. Laugengebäck & Getränk)

 – Kinder in Begleitung sind frei –

Anmeldung bei Martina Weih, Tel. 0171 – 2934437
bzw. 06182 3818 
_
_______________

Die Führung ist jederzeit nach Wunsch (auch in kleinen Gruppen) buchbar 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Datenschutzerklärung

5 + 14 =